Häufige Fragen

Grundsätzliches

Wer kann die EinheitPlus Vorteile und Rabatte nutzen?

Nur Mitglieder der Wohnungsbaugenossenschaft Einheit eG können die Angebote nutzen.

Wie kann ich mich für die Nutzung des Onlineportales registrieren?

Um die Onlinevorteilswelt nutzen zu können, benötigen Sie lediglich Ihre Mitgliedsnummer, Ihr Geburtsdatum, eine gültige E-Mail-Adresse sowie ein Passwort.


Um die Registrierung abzuschließen, erhalten Sie eine E-Mail zur Verifizierung an die zuvor angegebene E-Mail-Adresse. Bitte bestätigen Sie den darin enthaltenen Link.

Bei welchen Partnern erhalte ich überall Vorteile bzw. Rabatte?

EinheitPlus bietet Vorteile und Rabatte in vielfältigen Kategorien und Branchen – und das sofort, ohne Punkte zu sammeln. Entdecken Sie tolle Angebote entweder über die Kategorien wie „Blumen & Garten“, „Freizeit & Sport“, „Einkaufen & Shoppen“ oder suchen Sie gezielt Rabatte in Ihrer Nähe über die PLZ-Suche. Egal, ob Sie über eine Kategorie oder eine Umkreissuche eingestiegen sind, Sie haben auf der Seite noch weitere Filter-Möglichkeiten, um ihre Auswahl weiter einzugrenzen.

Wie erhalte ich bei den Partnern die Vorteile bzw. den Rabatt?

  1. Mit digitalem (Voucher):

    Durch Reservieren und Aktivieren des gewünschten Angebotes im Portal erhalten sie eine digitale Angebotskarte, welche Sie bequem über Ihr Smartphone beim Partner vorzeigen.

    Aktivierte Angebotskarte

  2. Mit Ihrer EinheitPlus-Karte:

    Einfach beim Partner, z.B. an der Kasse, erhalten Sie den Rabatt durch Vorzeigen Ihrer EinheitPlus Mitgliedskarte.

    Bitte achten Sie im jeweiligen Angebot auf die Beschreibung. Dort sehen Sie, ob Sie z.B. einen bestimmten Rabatt-Code auf der Partner-Website eingeben müssen. Bei einigen Partnern sehen Sie den Rabatt-Code erst, nachdem Sie sich im Portal eingeloggt haben.

Ich habe meine EinheitPlus Karte verloren. Was kann ich tun?

Bei Verlust der EinheitPlus-Karte durch Diebstahl oder in ähnlichen Fällen setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

info@einheitplus.de
0361 5557-510

Bei der Ausstellung einer Ersatzkarte können Verwaltungs- und Erstellungsgebühren anfallen.

Mein Profil

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Sollten Sie einmal Ihr Passwort vergessen haben, können Sie während der Anmeldung auf „Passwort vergessen?“ klicken. Geben Sie dort Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich bei EinheitPlus registriert haben. Sie bekommen dann eine E-Mail von uns mit einem neuen Passwort zugeschickt.

Ich möchte mein Passwort ändern. Was kann ich tun?

Wenn Sie Ihr Passwort ändern möchten, finden Sie unter „Mein Profil“ die Funktion „Passwort ändern“. Hier müssen Sie Ihr altes Passwort und Ihr neues Passwort eingeben. Nun müssen Sie nur noch auf „Speichern“ drücken und Ihr Passwort ist geändert.

Ich möchte meine Benutzerdaten ändern. Was kann ich tun?

Sind Ihre Profildaten nicht korrekt oder wünschen Sie Änderungen melden Sie sich bei uns.

info@einheitplus.de
0361 5557-510

Ich kann mich bei EinheitPlus nicht anmelden. Was kann ich tun?

Sie haben Probleme bei der Anmeldung? Bitte kontaktieren Sie uns.

info@einheitplus.de
0361 5557-510

Haben Sie weitere Fragen und Anregungen?

Konnten wir alle Ihre Fragen beantworten? Wenn nicht, dann melden Sie sich gern bei uns.

info@einheitplus.de
0361 5557-510